Übermittlungspionier meldet sich an

Pionier

Neuer Benutzer
12. Dez. 2012
3
0
2
Hallo zusammen

Mein Name ist Sebastian und ich werde im Oktober 2013 als Übermittlungspionier in die RS gehen. Leider entspricht das nicht gerade meinem Traumjob da ich gerne Panzer Grenadier geworden wäre! Nun ja der offizier meinte da ich Informatiker bin sei es nicht möglich und die Armee müsse von meinem KnowHow profitieren. Ich hoffe doch sehr das ich nicht in einem Bunker oder so an einem Pc Bildschirm vergammeln werde! Habt ihr Erfahrung mit den Übermittlungspionieren?

danke für eure Antworten!

gruss Sebastian

Hallo Sebastian! :)

Nicht traurig sein, die Armee benötigt dich da, wo es dich braucht. Wenn du immernoch zu den Pz Gren willst, mach doch Feldi oder FouFou und wünsch dir doch zu den Pz Schulen zu gehen ;) .

Freut mich dass du im Forum bist, und gib nicht auf, nur weil du nicht da bist wo du sein möchtest, ich wäre auch gerne Füsilier geworden.

Danke für die nette Begrüssung!

Klar bin ich nicht traurig! Ist hald so! Ich hoffe das man dort auch im Felde eingesetzt werden kann und nicht nur immer Drinnen. Ich komme schon irgendwie zu den Panzertruppen ;)

Hallo und herzlich willkommen :)

Wieviele Punkte hattest du am Sporttest? Bin ebenfalls Informatiker, aber wurde zu den Pz Gren's eingeteilt ::)

Willkommen im Forum!

Ich würde Dir empfehlen nicht zu sehr enttäuscht zu sein über deine Einteilung. Rücke ein und mache Dir ein Bild in deiner Funktion.

Gruss

Hallo und herzlich willkommen :) Wieviele Punkte hattest du am Sporttest? Bin ebenfalls Informatiker, aber wurde zu den Pz Gren's eingeteilt ::)
Hallo Lapmate

Ich hatte 81 Punkte. Hatte bei dem Einbeinstand nur etwa 10 Punkte erreicht. Tja Pech gehabt. :mad: Mein Bruder meinte (welcher auch Pz Gren war) 85 sollten genügen.

Gruss

Mein Bruder meinte (welcher auch Pz Gren war) 85 sollten genügen.
Wohl kaum. Die Pz Gren, die ich kenne, hatten über 90 Pt. Manchmal machen sie in knappen Fällen Ausnahmen, aber 81 ist schon ein bischen zu wenig dafür. Auf alle Fälle Gratulation zum Sportabzeichen. :D

Vielleicht gefällt es dir schlussendlich viel besser als du anfangs gedacht hättest. Jede Funktion hat was einzigartiges an sich würde ich mal meinen. ;)

Herzlich Willkommen und viel Spass.

Bin übrigens auch Informatiker, wurde jedoch trotzdem als Pz Gren ausgehoben mit 88 Punkten ;)