Öffentlicher 300m Schiesstand

INF DD 14

New member
21. Sep. 2018
2
0
2
26
Guten Tag liebe Forums Mitglieder

Da unser Zeitplan in der RS als Infanterist ziemlich knapp berechnet ist und wir erst wenig Zeit auf dem 300m Stand verbringen konnten, würde ich gerne am Wochenende auf einen Schiesstand gehen um mein Stgw endlich mal richtig einzustellen. Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne einen Kollegen mitnehmen um ihm das Schiessen beizubringen. Allerdings habe ich im Internet noch nicht wirklich viel über öffentliche Schiesstände gefunden bei denen man hingehen kann ohne Mitglied zu sein. 

Würde mich über Erfahrungen/Auskünfte freuen

In der Regel gibt es öffentliche 300m-Stände auch nicht, Brünig Indoor mal ausgenommen. "Schnuppern" gehen kannst du wohl auf mehr oder weniger jedem Stand, oder du hast Vitamin B und einer im Verein kennt dich. Frag doch mal deinen örtlichen Verein an, ob du mal an einer Übung vorbei kommen kannst um dein Gewehr einzuschiessen. Da wird schon nichts dagegen gehabt werden.

Aber beeil dich, die Saison neigt sich dem Ende zu und nicht mehr alle Vereine haben noch Übungen.

Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

Ahh okey vielen Dank für die Auskunft. Demanch bleibt wohl oder übel in nächster Zeit nur die Brünig Indoor. Hat jemand Erfahrungen dort gemacht?