Ärztlicher Untersuch bei Frauen

LaFemme

New member
19. März 2017
1
1
4
Hallo Zusammen

In wenigen Wochen ist meine Aushebung. Um meine Nervosität etwas zu besänftigen, habe ich mich schon gründlich durch das Forum gestöbert. Die Beiträge haben geholfen die Ungewissheit zu besänftigen, gewisse waren sehr hilfreich und auch informativ! Vielen Dank an diejenigen :)  

Nach langer Überlegung ist mir jetzt endlich auch eine Frage in den Sinn gekommen, die noch nicht gestellt wurde von der Frauengemeinde in diesem Forum.
In einem Beitrag hat jemand gefragt, wie denn der ärztliche Test bei den Männern ablaufen würde; mit oder ohne Hodengriff. Die Antwort war, mit Hodengriff, um Hodenkrebs frühzeitig zu diagnostizieren. Was auch sehr verständlich ist!
Jetzt frage ich mich, wie läuft denn der ärztliche Untersuch bei den Frauen ab, was wird dort geprüft? Wird ein Gynäkologischer Test gemacht? Werden dann die Untersuchungen durch eine Ärztin durchgeführt?

Ich freue mich auf eure Antwort und danke euch im Voraus schon

Liebe Grüsse aus dem Thurgau

LaFemme

 
  • Like
Reaktionen: Furtbach
Hoi LaFemme

Der Hodengriff (mit Husten :) ) wird hauptsächlich zur Erkennung von Leistenbrüchen gemacht. Diese kommen bei Männern viel häufiger vor als bei Frauen. Aus diesem Grund wäre also eine Untersuchung der Leisten der Frau nicht unbedingt notwendig.

Über die genaue Untersuchung bei Frauen an der Rekrutierung bin ich nicht informiert. Dass ein gynäkologischer Test gemacht wird, ist sehr unwahrscheinlich. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Zudem hätte dieser Test keine Aussagekraft über deine Tauglichkeit. Die Frauen im Forum werden sich sicher melden, die wissen genaueres.

study

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LaFemme
Hallo meine Liebe =)

Erstmal, toll das du Militärdienst leisten willst und willkommen im Club ;)

Um dich zu beruhigen, es wird keinen gynäkologischer Test gemacht. Es ist jedoch auch eher unwahrscheinlich, dass du eine Ärztin sehen wirst. Es wird wohl eher so sein, dass entweder der Arzt mit einem zusätzlichen Sanitäter oder Pfleger oder einer weiblichen Assistentin dich untersuchen wird. Also der Arzt wird sicher nicht allein sein. Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach bei mir (gerne auch per PN).

 
  • Like
Reaktionen: LaFemme
Hoi,

Dieser Sagen umworbene Hodengriff gibts tatsächlich bei der Aushebung. Dies ist aber kein Urologischer Untersuch bei dem die Gesundheit des Intimbereichs untersucht wird. Darum bin ich mir zu 100% sicher das es bei dir keinen Gynäkologischen Untersuch geben wird. Es wird auch beim Mann keine Krebsuntersuchung gemacht (sowieso sehr unwahrscheinlich in diesem Alter) sondern wie oben schon gesagt geprüft, ob eine Beschädigung in der Rücken/Leisten Region vorliegt.

Ich freue mich auf deinen Bericht!

Gruss Eko

 
  • Like
Reaktionen: LaFemme